Eindrucksvolle Teeleuchte für den Neubau der Ostfriesischen Teegesellschaft Laurens Spethmann GmbH & CO.KG.

Eine Menge Handarbeit, deren Ergebnis für sich spricht. Als Stengel eine massive Aluminiumstange handgeschmiedet. Blätter wie gewachsen aus Aluminiumtafeln wasserstrahlgeschnitten. Stück für Stück wurden die Adern mit Stahlvorlagen aus dem Aluminium getrieben. Nach dem Plazieren der Blätter bekam er Kronleuchter eine dunkelgrüne Lackierung in Hausfarbe und wurde mit silbernem Schlagmetall belegt. Der besondere Kick…es wurden bewußt Lücken gelassen, um ein „durchscheinen“ der grünen Farbe zu ermöglichen. Abgerundet wird das Bild durch die individuelle Formgebung der Blätter per Hand. Neun leistungsstarke, kardanisch aufgehängte Strahler in dem Gehäusekreis unterhalb der Sonderleuchte sorgen für die richtige Beleuchtung. Die Strahler sind extrem blendungsreduziert, so dass man nicht in einen Hotspot schaut, wenn man vom Treppenhaus auf die Sonderleuchte schaut.

Loading Images
wpif2_loading
Tee Leuchte (1)
Tee Leuchte (2)
Tee Leuchte (3)
Tee Leuchte (4)
Tee Leuchte (5)